Am 20. September fand der Women’s Run im Wiener Donaupark statt. Seit 2010 können begeisterte und ambitionierte Läuferinnen und Walkerinnen - immer im September - an diesem Lauf teilnehmen. Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten heuer rund 1.800 „Energiebündel“ und zeigten, was in ihnen steckt.

WomensRun2014_2_klein.jpg

Wie üblich waren auch in Wien zusätzlich besondere Wertungen ein Ansporn für die Damen. So erhielten "das glücklichste Energiebündel", "die besten Freundinnen" und "das schönste rosa Outfit" eine Auszeichnung.

Wissen macht gesund ist seit 2010 mit dabei. Wie im Vorjahr betreute ein Team von Wissen macht gesund Kinder der Starterinnen. Bei Ballspielen, Schnurspringen, Boccia und Geschicklichkeitsspielen mit Hula-Reifen wurde den Kindern die zur Verfügung stehende Zeit fast zu kurz. Zum Ausgleich zur Bewegung konnten kleine Künstler ihre Kreativität beim Malen und Zeichnen ausleben und ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

WomensRun2014_1_klein.jpg

Mit Äpfeln und Wasser gestärkt, machten das gemeinsame Spielen sowie Malen und Zeichnen gleich doppelt soviel Spaß. 

WomensRun2014_3_klein.jpg

Das Anliegen von Wissen macht gesund mit Hilfe von Bewegung und ausgewogener Ernährung „Heute Gesundheit von morgen zu leben“ konnte dabei an die Teilnehmerinnen, ihre Kindern und Partner vermittelt werden.

Und – Freude und Spaß waren für alle garantiert.