IMG_9633.jpgSebastian, einer unserer Helfer, am frühen Morgen beim Ausprobieren unseres Balance-Boards.

1,5 Millionen Menschen besuchten zum 70. Jahrestag der Zweiten Republik die Leistungsschau des österreichischen Bundesheeres am Heldenplatz. WISSEN MACHT GESUND war auch heuer an allen Veranstaltungstagen mit einem Informationstand auf Einladung zu Gast. Dabei konnte auf die Präventionsthematik mit besonderem Augenmerk auf Bewegung und Ernährung aufmerksam gemacht werden.

IMG_9672.jpgIMG_9650.jpgIMG_9681.jpg

Dank der Unterstützung von WIEGERT Obst, Gemüse und Convenience mit 8 unterschiedlichen frisch gepressten Obstsäften, von Orangensaft, Orangen-Johannisbeer-, Orangen-Maracuja-, Orangen-Karotten- bis zu Orangenhimbeersaft, konnte das WISSEN MACHT GESUND-Team diese gesunden Köstlichkeiten gegen eine Spende ausschenken. Das Angebot wurde von den Besuchern begeistert angenommen.

 IMG_5935.jpg

Zudem trainierten Groß und Klein auf unserem Stand mit sichtlich viel Spaß auf einem Balanceboard ihren Gleichgewichtssinn, ihre Koordination und dabei auch noch unterschiedliche Muskelgruppen. Mit Geduld und Geschick war eine kleine Kugel durch ein Labyrinth zum Mittelpunkt zu bringen. Das Balancieren macht nicht nur Spaß, sondern stärkt zugleich Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur und hilft bei regelmäßigem Training Verletzungen vorzubeugen, speziell das Sprung- und das Kniegelenk profitieren davon.

IMG_5937.jpg